Corona-Pandemie, Klimawandel, kriegerische Konflikte: Das Aufwachsen in einer Art Dauerkrisenmodus setzt viele Kinder und Jugendliche unter enormen Stress. Zahlreiche Studien belegen, dass psychische Belastungen bei jungen Menschen in den zurückliegenden Jahren drastisch zugenommen haben.

Was das mit den Jugendlichen macht und ob ihre Reaktion darauf „normal“ oder schon krankhaft ist, wird in dieser Veranstaltung thematisiert.

Die Qualifizierungsveranstaltung ist kostenfrei für Haupt- und Ehrenamtliche sowie Multiplikator*innen der Jugendarbeit.

Termin: 21.03.2024

Anmeldefrist: 14.03.2024

Uhrzeit: 10:00 – 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: Freizeitheim Linden, Windheimstraße 4, 30451 Hannover

Zur Anmeldung



Telegram Channel der Blauen Stufe

Die Blaue Stufe in unserem Landesverband hat jetzt einen Telegram Channel!

Dort bekommst du alle Neuigkeiten zu Aktionen der Blauen Stufe (Naturerlebnistage, Hau Drauf!, Wintererlebnistage, Landeshajk etc.) direkt von uns, den Landesbeauftragten der PfadfinderInnenstufe! Tretet also alle schnell bei um keine Infos mehr zu verpassen! Schickt auch gerne den Link an weitere Sippenführungen, Stammesführungen und Sipplinge weiter!

Außerdem haben wir euch einen Vorlage mit dem QR Code erstellt, die ihr gerne im Stammesheim aufhängen könnt.

Link zum Telegram Channel

Wir werden natürlich auch weiterhin alle unsere Neuigkeiten, Ausschreibungen. etc. über den Stammesversand verbreiten.

Liebe Grüße

Lea und Hendrik


Scan einfach diesen Code mit deinem Handy um dem Channel beizutreten!