Name: Zoe Pasch 

Stamm: Weiße Kohte

im Amt seit: LDV 2023

aktuelle Amtsperiode bis:

Alter: 21

Beruf/Studium:  Schülerin, ich mache zurzeit mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Pflege

Wohnort: Wolfsburg

pfadfinderischer Werdegang: Angefangen habe ich mit 7 Jahren und hatte eine wunderbare Meutenzeit. Als ich dann in der Sippe war habe ich für 2 Jahre aufgehört da ich nicht mehr happy im Stamm war. In der Zeit habe ich meine Juleica beim DKSB gemacht und dort alles gelernt was man für das Gruppenleiter da sein so braucht. Nach 2 Jahren habe ich die Pfadfinderei zu sehr vermisst und hab dem ganzen nochmal eine Chance gegeben und bin zum Stamm Weiße Kohte gewechselt. Da habe ich einige Jahre Sippenführung gemacht, und aktuell bin ich Stammesführung als Teil einer Doppelspitze. Und letzten Herbst war ich teil des Kursteams vom Basiskurs.

was ich sonst so mache: Lesen auch wenn das leider oft zu kurz kommt. Sonst bin ich total gerne Kreativ und male viel, am liebsten mit Acryl oder Aquarell.

Lieblingstier: Kranich, ich finde Zugvögel sind irgendwie besondere Tiere

Funfact: ich liebe Bunte socken mit lustigen Motiven, meine liebsten sind die mit den Motiven von der Sendung mit der Maus.

Kontakt:  per Handy unter 0160 5913432, oder sonst per Email zoe.pasch@nds.pfadfinden.de




Das sind unsere Aufgaben

Wir sind euere Ansprechpartnerinnen, wenn es um internationales Pfadfinden geht - Lager, Partnerschaften und internationale Begegnungen, inhaltliche Programme von WAGGGS, Fragen zu Weltzentren, internationalen Veranstaltungen, Finanzierungsmöglichkeiten etc. 

Wir möchten:

  • euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, bei Fragen zum Thema Internationale Begegnungen, Austausch mit anderen Pfadigruppen aus anderen Ländern, Stammesfahrten ins Ausland, National Jamborees, u.u.u.
  • euch für all diese coolen Internationalen Aktionen zu begeistern und zu informieren, dass es sie gibt
  • euch helfen, wenn ihr Fördergelder für IB's beantragen wollt und euch an die richtigen Stellen vermitteln
  • mit euch gemeinsam Pfadfinder*innen und deren Lager in anderen Ländern kennenlernen
  • mit euch gemeinsam eine tolle neue "Raus-aus-dem-LV-Aktion" starten
  • auf eure Ideen eingehen und helfen eure Wünsche wahr werden zu lassen


Unsere Ziele für die aktuelle Amtszeit

  • LV - Stämme zu internationalen Maßnahmen (BuLa) motivieren
  • Internationale Veranstaltungen in Niedersachsen bewerben
  • Internationale Veranstaltungen für Niedersachsen organisieren




Hier geht's zu meiner Jobbeschreibung!