Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Name: Sofia Herbert

Stamm: St. Hubertus, Uelzen

im Amt seit: Mai 2016

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2021

Alter: 25

Studium: Erziehungs-/ Bildungswissenschaften und Ethnologie

Wohnort: Vorrübergehend in Oslo, sonst aber in Hamburg

pfadfinderischer Werdegang: Wölfling, Sippling, Meutenführung,Stammesführung, Sippenführung, Kursteamerin, Mitglied im AK Wö, LB Wölfling

was ich sonst so mache: Ich bin gerne in meiner Hood Hamburg unterwegs, treffe Freunde und Familie, gemeinsames kochen und musizieren.

Lieblingstier: Der Wolf und der Säbelzahntiger

Funfact:

Kontakt: sofia.herbert@nds.pfadfinden.de

Name: Henriette Deter

Stamm:  Wikinger, Achim

im Amt seit: LDV 2020

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2022

Alter:  18

Studium:  

Wohnort

nachdem ich 2019 mein Abi gemacht habe, dümpele ich noch ein wenig von hier nach dort und strebe an, im Oktober ein Studium im Fach Sozialwissenschaften zu beginnen. Bis August steht auch eine Interrail-Reise einmal quer durch Europa an, weswegen ich mich dann erst voll und ganz ins LB-Sein stürzen kann!

Wohnort: Langwedel (liebevoll LA genannt!)

pfadfinderischer Werdegang: 2012 bin ich als Sippling bei uns gestartet (ganz richtig, ich war nie ein Wölfling - aber keine Sorge, das habe ich gut als Meutenführung nachholen können), von 2016 bis März 2020 war ich mit einem brennenden Herzen als Meutenführung aktiv, nebenbei auch auch als Stammesbeauftragte und Programmteamerin bei Stammesaktionen und beim LaWöPfiLa! Ausserdem kann man mich auch seit zwei Jahren auf dem KfM treffen!

Nachdem ich nun bald meine Meute abgeben werde, kann ich es mir nicht mehr vorstellen, meine Zeit nicht in der gelben Stufe zu verbringen und hoffe meinen Horizont so noch mehr zu erweitern und mir den ein oder anderen gelben Traum zu erfüllen!pfadfinderischer Werdegang

was ich sonst so mache

Lieblingstier:

Funfact:

: Ich bin sehr gerne unterwegs - am allerliebsten, um Freund*innen zu treffen! Und sonst: Kaffee und Mate trinken, (vegan) kochen, rumalbern, singen in unserer Singerunde und anderswo, abdancen, aber auch gerne rumhängen, quatschen und vor allem lachen!

Lieblingstier: Alpakas (schon länger als sie trendy sind!), Laufenten

Funfact: Ich kann zwei Luftballons gleichzeitig aufpusten und bin Expertin im Mitrappen von falschen Texten!

Kontakt: henriette.deter@nds.pfadfinden.deKontakt




Das sind unsere Aufgaben

  • Ansprechpartnerin Ansprechpartnerinnen sein für Meutenführugen
  • Leitung des Arbeitskreis der Wölflingsstufe
  • Aktionen rund um die gelbe Stufe im LV (z.B.: Seminare für Meutenführungen & LaWöPfiLa)
  • Interessen der gelben Stufe auf den Landesleitungssitzungen vertreten und einbringen


Unsere Ziele für die aktuelle Amtszeit

  • Kontakt zu den Meuten und Meutenführungen ausbauen
  • den AK Wö festigen und weiterentwickeln
  • regelmäßige Aktionen für Meutenführung etablieren
  • Die Jahreszeitenpost wieder regelmäßig erstellen und unter die MeuFü's bringen




Hier geht's zu unserer Jobbeschreibung!