Die alte Anmeldung in Papierform ist Schnee von gestern: Der Aufnahmeprozess wird digital! Keine Versandkosten, keine Papierakten, schnell & nachhaltig - Es gibt viele gute Gründe dafür. Die Mitglieder können ihre Daten selbst eingeben, ihr spart euch Zeit und Arbeit. 

Das macht für uns alle das Leben leichter. 

Aber: Ihr müsst in Zukunft besonders gut darauf achten, dass in der MV korrekte Daten stehen


Wann geht es los?

  • Bundesweiter Betrieb ab ca. April/Mai → Bundesweiter Rollout für alle Stämme
  • Der Link zum Aufnahme-Tool wird in der Stammessuche angezeigt, sofern der Stamm dem nicht aktiv widersprochen hat.
  • Die Stämme werden rechtzeitig vorher informiert.


Wie finde ich heraus, was ich genau machen muss?

Die Präsentationen nebenan sind nur zur ersten Info gedacht. Der Bund erstellt ein Webinar, bei dem ihr technische Detailfragen klären könnt.

Wenn ihr weiter Fragen habt, steht das Bundesteam euch gerne unter mitglied@pfadfinden.de zur Verfügung.


Wenn ihr Fragen habt, mailt gerne an die LGS oder kommt auf der LDV zum Markt der Möglichkeiten!