Ihr konntet es in den letzten Wochen schon zahlreichen Medien entnehmen: Die Echolot-Studie zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt im BdP wurde veröffentlicht und am 29. Februar auf einer großen Pressekonferenz vorgestellt.

Seit 2021 arbeitete der BdP mit dem Institut für Praxisforschung und Projektberatung München (IPP), einem unabhängigen wissenschaftlichen Institut, daran ihre Studie „Wissenschaftliche Aufarbeitung des Umgangs mit sexualisierter Gewalt im BdP 1976 bis 2006“ anzufertigen. Die Ergebnisse sind erschreckend und gleichzeitig ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltiger Prävention und Aufarbeitung.

Untenstehend findet ihr zahlreiche Informationen, Anschreiben und auch konkretes Arbeitsmaterial vom Bundesvorstand für euch zusammengestellt. 

Kontaktmöglichkeiten

Wenn ihr Fragen habt, Unsicher seid oder einfach in den Austausch mit uns gehen wollt, sind wir in der Landesgeschäftsstelle, vom Vorstand und vom AK intakt für euch erreichbar.

LGS: birefs@nds.pfadfinden.de oder 0441 - 882304 (innerhalb der Geschäftszeiten)

Vorstand: vorstand@nds.pfadfinden.de

AK intakt LV Niedersachsen: ak.intakt@nds.pfadfinden.de

Informationen des Bundesvorstands

                                                    

Was tun?

                             

Elterninformation